Thema ansehen
Die Impact Division » Clan- und Forumsregeln » Clan- und Forumsregeln
 Thema drucken
Clan- und Forumsregeln
Chrischi1980
Clan- und Forumsregeln für „Die Impact Division“ & „Die Impact Division Operations“

1. Respektiere Deine Clankameraden
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Aus diesem Grund halten wir als „DID“ & „DID-O“ zusammen und respektieren uns gegenseitig. Harmonie und Kommunikation innerhalb der Clans sind uns wichtig. Wir dulden keinerlei Beleidigungen gegenüber Clanmitgliedern, oder anderen Spielern bzw. Offizieren.
Sollte es Probleme geben, schreibt eine PN oder sprecht persönlich mit der Person.
Der General-Stab hat immer ein offenes Ohr für Probleme jeglicher Art.

2. Bewahre unser Image als Clan
Wir gewinnen Schlachten, weil wir besser waren, und nicht, weil wir unfair gespielt haben. Wir wollen als gutes Beispiel für einen fairen CIan dienen.

2.1. AB-Gaming (abgesprochenes Spiel) unter anderem mit Nicht - Allianz Partnern wird nicht toleriert. Wir spielen, um zu gewinnen.

2.2. Bevor wir ein Fahrzeug schlecht oder falsch ausrüsten, fragen wir nach und holen uns Rat.
Ein falsch ausgerüstetes Fahrzeug bringt das Balancing durcheinander und erzielt kaum Wirkung.

2.3. Clanschlachten (Clanwars / Kompaniebattle / Trainingsbattle mit anderen Clans) werden nur in Absprache mit der Clanführung eröffnet. (Kompaniebattle können auch in Absprache mit den Offizieren eröffnet werden)

2.4. Niederlagen gehören zu WOT dazu. Wir distanzieren uns vom vorzeitigen Verlassen der Schlacht („goes up in flames“).

2.5. Wir üben keine Selbstjustiz auf dem Schlachtfeld. Seid Ihr “Opfer“ eines Teamkills, wählt bitte den offiziellen Weg.

2.6. Kein Cheating, Hacking oder bewusstes Bugusing. Das haben wir nicht nötig.

2.7. Verstösse gegen die WoT Spielregeln und die von Wargaming angesetzten Richtlinien sind ebenfalls Verstösse gegen die Clan Satzung.

3. Spaß am Spiel
Wir haben Spaß in unseren Clans und mit W.O.T.. Wenn Dein Spaß nachlässt, rede mit uns darüber. Meist lässt sich eine Lösung finden. Wenn es gar nicht anders geht, steht es Dir natürlich frei, den Clan oder das Spiel zu wechseln.

4. Ziele unserer Clans
Wir handeln effektiv und leistungsorientiert, wir verstehen uns nicht als typischer „Funclan“, da wir gemeinsam als Clan etwas erreichen wollen.
Spaß entsteht durch Erfolg, Abwechslung und Kommunikation.
Die regelmäßige Teilnahme unserer Clans an Events (Clankriege, Turniere, Trainings, etc.) ist ein gesetztes Ziel der Clanführung. WOT-Neulinge sind bei uns natürlich auch Herzlich willkommen und bekommen gerne Hilfestellungen von den erfahreneren Spielern. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Mitglieder und sind bemüht zu helfen.

5. Forumspflicht / TS-Pflicht
Ein regelmäßiger Blick ins Forum ist unerlässlich. Solltet Ihr längere Zeit nicht online sein, meldet Euch im Forum unter Urlaubsplanung ab. Ansonsten werdet ihr nach ca. 4 Wochen genereller Inaktivität aus dem Clan entlassen. Wir nutzen bei allen gemeinsamen Aktivitäten unseren TS3-Server. Um unsere Clanziele zu erreichen ist die TS-Nutzung unumgänglich. Daher ist bei gemeinsamen Aktivitäten die TS-Nutzung Pflicht. Auch sonst ist beim Wot spielen die TS-Nutzung ausdrücklich gefordert. Sie fördert die Kommunikation, den Teamgeist und die Gemeinschaft. Prinzipielle TS-Verweigerer werden aus dem Clan entlassen.
Wer nach Arbeit entspannt fahren will ohne gross zu reden kann die Ruhezonen Channel im TS nutzen.
Hauptsache ist , ihr seid für den Führungsstab bei Fragen erreichbar.

6. Regelverstösse
Den Membern bei „DID“, die durch Regelverstöße (Forumspflicht, TS-Pflicht, Inaktivität, Pflege des CW Kalenders etc.) aufgefallen sind werden die Rangpunkte in mehreren Abstufungen aberkannt. Dies wird euch auf jedenfall in einem Gespräch mitgeteilt. Sollte es trotz den Bemühungen des Führungsstabs dies in beiderseitigem Einverständnis zu regeln dazu kommen, das Verstösse eklatant wiederholt werden, behält sich die Clanführung vor, diejenigen die dies tun zu entlassen, da ein Verhalten dieser Art äusserst kontraproduktiv für die gesteckten Clanziele und Regeln ist.
Ihr habt es somit selber in der Hand welchen Rang ihr bekleidet bzw. welchen Status ihr innerhalb des Clans habt.
In jedem Fall wird zu den vorgefallenen Ereignissen auch der jeweilige Member oder Offizier befragt um die entstandene Situation einwandfrei zu klären.
Sollte es zu keiner Einigung und Entschärfung der Situation kommen, behält sich die Clanführung eine Entscheidung dies betreffend vor.

7. CW,Festungsgefechte und Training
Voraussetzung für CW- und Festungsgefechte der Stufe 8 und 10. Ist die teilnahme 1. Trainings an 2 Tagen in der Woche(Dienstag und Sonntag).

8. Funkdisziplin
Bei gemeinsamen Schlachten (Clanwars / Kompaniebattle / Trainingsbattle / etc.) ist absolute Funkdisziplin einzuhalten. Wortführend ist hierbei der Gefechtsführer. Die sonstige Kommunikation beschränkt sich auf die notwenigen Sachen. Ansonsten gehen die wesentlichen Dinge im TS verloren. Bei wiederholtem Verstoß gegen die Funkdisziplin ist eine Aberkennung von CW Punkten nicht ausgeschlossen.

9. Googlemail-Konto / Fuhrparklisten
Da wir bei uns im Clan strukturiert vorgehen, haben wir bei uns auch eine Fuhrparkliste. Diese Fuhrparkliste ist als Googledokument online hinterlegt. Daher ist es erforderlich, dass sich jedes Mitglied eine Googlemail-Account erstellt (wenn noch keiner vorhanden ist). Jedes Mitglied ist verpflichtet sich ein Google-Account anzulegen und sich in die Fuhrparkliste einzutragen. Diese Listen sollten regelmäßig von den Mitgliedern auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Liste ist wichtig für gemeinsame Planungen bei den Clanwars etc. So haben die Offiziere einen genauen Überblick über die zur Verfügung stehenden Panzer.

10. Spam / Radikalpolitischen Themen
Kein SPAM im Forum, Ingamechannel oder Teamspeak. Keine sinnlosen Makros in Schlachträumen.
Keine radikalpolitischen Themen, Namen oder Äußerungen. Besonders während einer Schlacht ist Funkdisziplin/Chatdisziplin wichtig.
Kein sinnloses geflame im Allchat oder unaufgeforderte Beleidiungen. Keine schriftlichen Racheaktionen an irgendjemanden sei es durch egal welches Medium auch immer.
Sollte es hier zu Verstössen kommen behält sich die Clanführung eine Kürzung der Rangpunkte und eine eventuelle Entlassung des jeweiligen Members vor.
Solltet ihr ungerechtfertig behandelt worden sein, hat euch irgendjemand beleidigt, dann zahlt nicht mit barer Münze heim sondern wendet euch an die Clanleitung.
Wichtig ist hierbei das ihr screens / replays der Aktionen clanfremder und claneigener Spieler speichert und uns vorlegt, dann stärken wir euch den Rücken und kümmern uns in Eurem Namen um die Angelegenheit.
Wir sind faire Sportsmänner und als solche verhalten wir uns auch so.
Ungerechtfertigte Beleidigungen gegenüber clanfremden und claneigenen Spielern ohne deren zutun, sowie unfaire Spiel und Verhaltensweisen werden von der Clanführung in keinem Fall gebilligt!
Sollten uns Nachweise über Fehlverhalten eurerseits , welches ihr verschuldet habt, oder welches von euch weitergeführt bzw. provoziert wurde, zugespielt werden, wird dies von der Clanführung bewertet und eventuelle disziplinarische 0Massnahemn eingeleitet.

11. General und Führungsoffiziere
Der General hat die absolute Handlungs- und Entscheidungsgewalt.
Die Führungsoffiziere unterstützen den General bei seinen administrativen Aufgaben.
Diese haben jedoch nicht zu entscheiden über eventuelle Entlassungen.
Hierbei hat in jedem Fall der General das letzte Wort.



12. Bewerbung/Beitritt
Mindestalter für Clanmitglieder ist bei uns 16 Jahre. Bitte Registriere dich im Forum und schreibe dann unter „http://web0.vps10...erbung.php“, deine Bewerbung. Nachdem Du die Bewerbung geschrieben hast, nimmt sich die Clanführung Deiner an. Oft wirst Du auf unseren TS eingeladen um Dich persönlich kennenzulernen.
Die Entscheidung über einen Beitritt hängt von vielen Faktoren ab, zu den Wichtigsten zählen charakterliche Eignung und Teamfähigkeit.
Nicht jede Entscheidung ist positiv - akzeptiere dies.

13. „DID“ & „DID-O“
„DID“ ist der „Hauptclan“ und ist somit auf die Clanwars ausgerichtet. Alle Strukturen und Regeln bei DID sind auf die Teilnahme an den Clanwars ausgerichtet.
„DID-O“ ist der Zweitclan und derzeit noch in Entstehung was Struktur und Arbeitsaufnahme angeht.

Wir sehen beide Clans als einen großen gemeinsamen Clan an. Daher haben wir auch ein gemeinsames Forum und einen gemeinsamen TS-Server. Auch das Rangsystem baut auf beiden Clans auf.
Für „DID“ & „DID-O“ gibt es dieselbe Clanführung und dieselben Ansprechpartner.
Sie haben halt nur unterschiedliche Clan-Tag’s.

14. Rangsystem
Unser Rangsystem basiert auf Loyalität und Aktivität im Clan.

Rang Soldat ist für die Probezeit.

15. Interne Sünderkartei
Wir führen eine Sünderkartei, in der Verstöße unserer Mitglieder gegen die hier aufgeführten Clanregeln aufgelistet werden. Diese Liste ist für alle Offiziere einsehbar. Jeder Eintrag bleibt für eine vom General-Stab festgelegte Dauer bestehen. Ein Mitglied, das innerhalb dieses Zeitraumes erneut gegen die Regeln verstößt, wird mit Rangpunktabzügen oder bei wiederholten Verstössen mit der Entlassung aus dem Clan belohnt.

16. Distanzierung vom Rechtsextremismus
Wir lehnen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Volksverhetzung scharf ab. Wer diesem Grundsatz nicht zustimmt, kann kein Mitglied des Clans sein.

17. Entlassung / Wiedereintritt
Entlassene Mitglieder können unter bestimmten Bedingungen auch wieder zurück in den Clan kommen. Entscheidend hierbei sind die Gründe der Entlassung und die Erklärung des Mitglieds.

18. Regelwerk
Alle hier aufgelisteten Regeln können jederzeit von der Clanführung geändert und optimiert werden und werden euch selbstverständlich mitgeteilt.

Trotz der all hier niedergelegten Regeln ist unser Hauptziel der Zusammenhalt und eine für jeden akzetable Wohlfühlatmosphere.

Sollte euch irgendwann einmal der Schuh drücken, wisst ihr genau das wir über alles sprechen können.

Es liegt uns fern euch zu kontrollieren oder zu dominieren, jedoch ist wie in jedem Verein ein gewissen Grundmass an Ordnung unumgänglich und somit ein Regelwerk von Nöten.

Der General
&
Der General-Stab



Stand: 19.04.2015
Bearbeitet von wolverinX am 20.05.2015 um 20:49
 
http://www.Opel-Impact-Team.de
Springe ins Forum:
 

dj